Verena Evers:
Agile Strategin und Entwicklerin von Levels of Agility®

Verena Evers - Agile Strategin und Beraterin für Team- und Organisationsentwicklung

Hallo, ich bin Verena Evers und ich zeige dir, wie du mit deinem Team oder deiner Organisation möglichst leicht auf das für euch passende Agilitäts-Level kommt. Dazu klären wir, wo ihr gerade steht und was ihr machen könnt, ohne eure Energie in Aktionen zu stecken, die nicht zu euch und eurer Situation passen. 


Denn ich ahne, wie es dir geht: Da stehst du vor der Aufgabe, dein Team oder deine Organisation zu mehr Agilität zu bringen. Aber was heißt das konkret? In Vorträgen, Videos oder Seminaren hast du schon von zig Methoden gehört und vielleicht auch schon mit einigen davon praktische Erfahrungen gemacht. 


Nur was passt eigentlich zu eurer Situation? Was ist wirklich wichtig und in welcher Reihenfolge geht ihr Veränderungen am besten an?

Auf diese Fragen finden wir Antworten.

Seit 13 Jahren ist die agile Weiterentwicklung von Menschen, Teams und Organisationen mein großes Thema. Anfangs war ich als Angestellte selbst in agilen Coaching- und Führungsrollen in Organisationen unterwegs. Ich habe also viele Situationen und Probleme meiner Kunden selbst erlebt. 


Als Unternehmensberaterin begleite ich jetzt seit über 10 Jahren Führungskräfte, Team-Coaches und Organisationsentwickler:innen bei tiefgreifenden Veränderungen. Immer mit dem Ziel, die Organisationen fit für den Umgang mit Veränderung und Komplexität zu machen. In dieser Zeit habe ich mit Menschen aus großen und mittleren Unternehmen und Organisationen verschiedenster Branchen zusammengearbeitet, darunter Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Lufthansa, Thomas Cook, MAN ES, TK Elevator, RWTH Aachen und viele mehr.

​Je populärer Agilität und New Work wurden, desto mehr Kunden kamen mit denselben Fragen und Problemen auf mich zu.

Zusammenarbeit mit Verena Evers

Es gibt so viele agile Methoden, Frameworks und Organisationsformen und ständig kommt was Neues dazu. Manchmal ist auch nur der Name wirklich neu, der Inhalt eher weniger. Da den Durchblick zu haben, ohne sich zu verzetteln, kostet Energie und Zeit. Was in anderen Organisationen  vielleicht geholfen hat, kann woanders mehr schaden als nutzen. Nur woran erkennen wir, was zu unserer Situation passt und was uns wirklich weiterbringt? Wie schaffen wir das möglichst schnell und ohne viel Energie zu verlieren? 

Die Basis dafür war meine mentale Landkarte, entstanden aus meiner praktischen Erfahrung und meinem Wissen - und das von vielen Expert:innen, Praktiker:innen und Wissenschaftler:innen, auf deren starken Schultern ich sitze. Was mir in meiner Arbeit als Beraterin und Coach hilft, das hilft auch meinen Kund:innen. Für die haben sich damit schon ziemlich hartnäckige Knoten gelöst: "Augenöffnend", "Endlich Fokus" oder auch "Einfach erleichternd" sind typische Reaktionen auf die Arbeit mit dem Levels of Agility® -System. 

Ihr wollt auch auf das passende Level an Agilität kommen?

Dann lass uns reden, wie ich euch dabei unterstützen kann.

Kennenlern-Call buchen